Kosmetische Beratung an der Gynäkologie

Seit mehr als 10 Jahren betreut und verwöhnt Frau Gertrude Meinl aus Saalfelden unsere Chemotherapiepatientinnen auf ehrenamtlicher Basis, ohne dass ihr der Weg zu weit oder beschwerlich wurde. Dieses war damals österreichweit erst- und einmalig um so einen besonderen Zugang zu den Patientinnen zu finden.

Frau Meinl gibt verschiedene Schminktipps und eine Anwendungsberatung. Zuerst wird die Haut gepflegt und gereinigt. Danach werden die Patientinnen geschminkt und es erfolgt die Erklärung mit dem richtigen Umgang mit Make up. Sie bringt den Damen den Umgang mit Farben nahe um frisch ihren persönlichen Umgang zu bewältigen. Im Anschluss wird gezeigt wie man ein Kopftuch binden kann, welcher Schmuck und Duft dazupassen.  Wichtig ist ihr hierbei, dass die Patientinnen sie selber bleiben. Denn der Haarverlust und negative Veränderungen der Haut während der Chemotherapie sind für alle betroffenen Frauen sehr belastend, deshalb wurde dieses spezielle Angebot zur Unterstützung, von unseren Patientinnen immer sehr gut angenommen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Frau Meinl sehr herzlich für ihren unermüdliche Einsatz bedanken und hoffen sie noch lange kontaktieren zu dürfen, damit wir diesen "tollen Service" unseren Patientinnen weiterhin anbieten können.