Großalarmtraining 2015

Um für einen Großeinsatz gerüstet zu sein bedarf es regelmäßigen Trainings. Daher fand am 18.05.15 ein von OA Dr. König organisiertes Großalarm Training statt. Da  hier eine optimale Versorgung  sicherzustellen ist, wurden die Kommunikation, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Entscheidungsprozesse  im Team geübt. Weil sich beim Schwerverletzten  die Lage rasch ändern kann, wurde die Teamarbeit unter sehr dynamischen Begleitumständen im Simulationstraining  geübt und stellten nicht nur für den letztverantwortlichen Einsatzleiter, sondern für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar, die mit großem Enthusiasmus bewältigt wurde. Sechs schwerverletzte und zehn leichtverletzte Patienten wurden in 90 Minuten vom interdisziplinären Team der Unfallchirurgie, Anästhesie und Chirurgie optimal versorgt.

M.König