Fernsehmoderator Armin Assinger erfolgreich operiert

Fernsehmoderator Armin Assinger verletzte sich am 19.02.2015 beim Skifahren für Werbeaufnahmen im Skigebiet in Großarl.  Er wurde heute Vormittag von Primar Dr. Manfred Mittermair und OA Dr. Florian Straßer operiert. „ Die etwas mehr als einstündige Operation der Archillessehne links und der Eingriff am rechten Knie sind sehr gut verlaufen. Herr Assinger wird jedenfalls einige Tage stationär im Krankenhaus Schwarzach bleiben und sich von der Operation erholen. Je nach Heilungsverlauf wird Herr Assinger im Laufe der nächsten Woche das Krankenhaus zur weiteren Therapie verlassen können,“ so Primar Mittermair in einer ersten Stellungnahme.

Herr Assinger möchte sich in Ruhe von der Operation erholen. Er teilte dem Pressesprecher des Krankenhauses am Freitag um 14:00 Uhr mit:  „Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut, nicht zu vergleichen mit dem Zustand von vor 24 Stunden. Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung. Ich fühle mich hier hervorragend betreut. Jetzt ist Bettruhe angesagt und ich freue mich auf die Abfahrt und den Super-G in Saalbach und drücke den österreichischen Abfahrern für die WM-Revanche fest die Daumen.“

Mit Rücksicht auf seine Genesung möchte Herr Assinger bis Montag keine weiteren Stellungnahmen zu seinem Gesundheitszustand geben.