Pflegedirektion Schwerpunkte

Hilfe zur Selbsthilfe (Auszug aus dem Leitbild)

Gemäß diesem Leitsatz wollen wir die aktive Rolle des Patienten betonen. Pflege soll nur dort unterstützend eingreifen, wo der Patient in seinen Lebensaktivitäten (LA) Unterstützung benötigt. Dabei ist es uns ein Anliegen auf die meist veränderte Lebenssituation und auf die veränderten persönlichen Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Wir möchten den Patienten und seine Angehörigen in den Pflege- und Behandlungsprozess integrieren. Größten Wert legen wir auf fachliche Kompetenz - Qualität in der Behandlung wird von uns als Grundrecht des Patienten wahrgenommen.

"Geht nie mit den Kranken nachlässig um, sondern versorgt sie mit warmherziger Liebe."

HL. LUISE VON MARILLAC

Für eine benutzerfreundliche Gestaltung der Website werden Cookies verwendet
Damit ist eine uneingeschränkte Nutzung der Website möglich. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.

» mehr Informationen