Portier & Vermittlung

TELEFON  +43 6415 7101 0

Zu den täglichen Aufgaben der Telefonzentrale zählt die Patienteninformation. Das Team gibt bei Anfragen Auskunft über die Zimmernummer bzw. die telefonische Erreichbarkeit von stationären Patienten, wann auf den einzelnen Stationen Besuchszeit ist und wo sich die jeweiligen Ambulanzen oder Stationen befinden.

Weiters sind die Angestellten in der Telefonzentrale für die Telekommunikation zuständig und rund um die Uhr erreichbar. Sie nehmen tagtäglich unzählige von externen und internen Telefonaten entgegen und verbinden diese weiter. Sie vermitteln Dienst- und Privatgespräche.

Die Schranken an den Zufahrten zum Klikumgelände werden über die Vermittlung geöffnet. Jeder Autofahrer - außer Notarzt und Rettung - muss läuten, sobald er in das Klinikumareal fahren möchte. Das ganze Gelände wird mittels Kameras überwacht, ebenso der Besucher- und Personalparkplatz. Bei Bedarf werden die Schranken geöffnet und Auskünfte über die Parkgebühren sowie den Zahlungsmodalitäten erteilt.
Bei Problemen bei Parkplatzkassen und Parkkarten hilft der diensthabende Mitarbeiter weiter.

Sobald ein Notruf bei technischen Störungen und Brandalarm im Haus ausgelöst wird, kommt dieser automatisch zum Portier. Dieser klärt die Situation und handelt danach.

UNSER TEAM

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