Interne III

Das Besondere unserer Station

Der Mensch, als Individuum, steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir versuchen den Stationsalltag auf die aktuelle Lebenssituation abzustimmen und den Patienten unterstützend zu betreuen.

Wir sind bemüht, dem Patienten über den aktuellen Gesundheitszustand in regelmäßigen Abständen zu berichten. Unser Anliegen ist es, sofern der Patient damit einverstanden ist, auch die Angehörigen in den Betreuungs- und Behandlungsprozess einzubinden.

Die Zusammenarbeit mit allen, an der Behandlung beteiligten Institutionen ist uns wichtig und wird von uns entsprechend unterstützt und gefördert. Wir sehen uns als eine qualifizierte, lernende Organisation, die mit einem hohen Maß an Engagement versucht, das Qualitätsziel der "angemessenen Pflege" zu erreichen.
  

Der Patient steht im Mittelpunkt

Wir versuchen den Patienten in seiner Gesamtheit, also Körper und Seele, zu betrachten. Aus diesem Grund geht unser Bemühen dahin, auf seine Religion, Kultur und Würde Rücksicht zu nehmen.
   

Für eine benutzerfreundliche Gestaltung der Website werden Cookies verwendet
Damit ist eine uneingeschränkte Nutzung der Website möglich. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.

» mehr Informationen