Interne II

Das Besondere unserer Station

Patientinnen und Patienten, die sich uns anvertrauen, sollen eine ihren Bedürfnissen angepasste und nach wissenschaftlichem Standard gesicherte Pflege erfahren. So finden die Elemente der basalen Stimulation, Kinästhetik und des modernes Wundmanagements Einzug in unseren Stationsalltag. Besonders die Bereiche Onkologie und Angiographie bilden Schwerpunkte auf unserer Station.

Für die Betreuung von schwerkranken Patienten und deren Angehörigen steht ein speziell geschultes Palliativteam zur Verfügung. Ein weiteres Bedürfnis unserer Station war es ein „Verabschieden in Würde“ zu ermöglichen. Dafür wurde ein eigenes Zimmer für Verstorbene eingerichtet.

Weiters begleiten erfahrene Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler bzw. Praktikantinnen und Praktikanten.
   

Für eine benutzerfreundliche Gestaltung der Website werden Cookies verwendet
Damit ist eine uneingeschränkte Nutzung der Website möglich. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.

» mehr Informationen